34. Spieltag: TuS Koblenz - FSV Mainz 05 II

Stadion Oberwerth
18.05.2024 - 14:00
Bis: 18.05.2024 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Nun ist endlich auch der letzte Spieltag beendet und ich möchte abschließend die Möglichkeit nutzen, meine bescheidene Meinung zur Saison zu schreiben.

Eigentlich war an Anfang an klar, dass es nur darum geht einen Abstieg zu vermeiden. Die Entscheidung, in der RL zu spielen hielte ich vor ca. 1 Jahr für richtig und empfinde es selbst heute noch als richtige Entscheidung. Die Spieler konnten mal ein wenig Erfahrungen in der RL sammeln und selbst bei einem eventuellen Wechsel hilft es den Jungs, da mal rein geschnuppert zu haben.
Ob es sich finanziell für den Verein gerechnet hat, kann ich natürlich nicht sagen und somit hoffe ich, dass auch weiterhin schwarze Zahlen geschrieben werden - trotz dem Minus durch den Verlust eines zugesagten Sponsorings. Ich kenne das noch aus meinen Zeiten, aber da gab es bereits unstopfbare Löcher im Etat .
Die "neue" TuS hat finanziell einen Neustart hinlegen müssen/können und wir hoffen, dass diese finanzielle Lücke aufgefangen wurde. Es erklärt aber auch, wie vorsichtig man bei den Planungen des Etats sein muss und warum halt eben nicht kommende Weltmeister verpflichtet wurden.
Somit eigentlich immer noch alles im grünen Bereich, wie ich finde.
Erschrocken war ich jedoch teilweise über die gezeigten Leistungen einzelner Spieler, vor allem zu Beginn der Saison. Damit meine ich noch nicht einmal Bast, denn er hat uns in der OL oft genug den Arsch gerettet und war Teil des Aufstiegs,
Wie auch immer, die Saison ist zu Ende und ich glaube alle haben lernen können. Es wird jeder Mitarbeiter, jeder Verantwortliche und jeder Spieler der TuS aus dieser Saison etwas für die Zukunft mitgenommen haben und allein damit hat sich das kleine Abendteuer RL gelohnt.

Wir danken trotzdem für die finanzielle Unterstützung!

Rafael,

wir überweisen jetzt 500 € an die TuS Koblenz - zweckgebunden für das Fan Radio ! Wir hoffen ihr könnt damit auch die kommende Saison die Übertragung gewährleisten.

Ich hatte mehrmals angeboten euch zu unterstützen wenn Hilfe benötigt wird und ihr habt euch wirklich nie gemeldet. Respekt auch dafür an euch !
Da die Unterstützung durch die Plattform Plattform Leagues entfällt, möchten wir euch auf diesem Weg in der kommenden Saison unterstützen.

Herzlichen Dank an euch für die Möglichkeit, die Spiele im Internet verfolgen zu können.

Beste Grüße und weiterhin viel Erfolg !

Biggi & Hannes

Rafael,

Beste Grüße und weiterhin viel Erfolg !

Biggi & Hannes
Hallo Hannes,

zunächst einmal vielen vielen Dank für eure Unterstützung! Einfach Wahnsinn! ❤️Mitunter dank dir existiert dass TuS TV in seiner jetzigen Form in seiner Art und Weise. Unsere gemeinsamen Anfänge bleiben unvergessen.

Dennoch möchte ich erwähnen, dass es uns bislang im Großen und Ganzen wirklich gut geht. Wenn einzelne Teile an ihre Grenzen stoßen, werden diese durch die TuS sofort ausgetauscht. Das sind dann auch nicht immer nur 10€ - Technik eben. Entsprechende Einnahmen wurden durch Leagues ermöglich.

Aber solche Unterstützungen wie deine helfen uns natürlich mit Blick auf die kommende Spielzeit ungemein weiter! Hier wird es dann enge Absprachen mit dem Verein geben. Aber nochmal: Vielen, vielen Dank Hannes. Für alles!! ❤️❤️

Zuletzt bearbeitet:
Heute ging es darum, sich nicht zu verletzen. Das hat zur Folge, dass man mitunter nicht zu nah am Gegner ist. Dies ist dann bei einem ohnehin schnelleren Gegner ein Faktor, der nur negativ sein kann. Sich jetzt aber einen einzelnen Leistungsträger herauszunehmen und zu kritisieren - ob im Forum oder auf der Tribüne ist nicht o.k.

Ganz ehrlich,ich hatte etwas Kopfschmerzen,als ich die Aufstellung gesehen habe. Spieler wie Esmel oder Grgic hätte ich aus den oben genannten Gründen gar nicht aufgestellt. Gerade Grgic,der ja etwas anfällig ist, wird nächste Woche sehr wichtig sein. Als er nach gut 20 Minuten 2 mal am Boden lag und humpelte hatte ich zu den Kopf auch noch Bauchschmerzen. Zum Glück hatte man dann in der Hz reagiert.