34. Spieltag: TuS Koblenz - FSV Mainz 05 II

Stadion Oberwerth
18.05.2024 - 14:00
Bis: 18.05.2024 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Auch wenn es für die TuS selbst nicht mehr um den Klassenerhalt geht, der Zug ist längst abgefahren, kann man dennoch ein entscheidendes Wörtchen im Abstiegskampf mitreden.
Man spielt noch in Walldorf, gegen Balingen, in Kassel und am letzten Spieltag eben gegen Mainz 05 II.
Das wird für alle diese Teams eine Art Pflichtsieg sein und die TuS kann hier oder da als Spielverderber auftreten.

TuS Koblenz

TuS Koblenz empfängt 1. FSV Mainz 05 II

Am morgigen Samstag, den 18.05.2024, steht um 14 Uhr das vorerst letzte Spiel der TuS Koblenz in der Regionalliga im Stadion Oberwerth an. In der Begegnung gegen die Zweitvertretung des 1. FSV Mainz 05 verabschieden sich die Schängel aus der Regionalliga, in der kommenden Saison tritt man, nach einer Spielzeit in Liga 4, wieder in der fünftklassigen Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar an.

Das Team um Cheftrainer Michael Stahl will gegen den Mainzer Nachwuchs nochmal einen ordentlichen Auftritt in der Regionalliga abliefern, auch, da das Finale im Bitburger Rheinlandpokal in der nächsten Woche (Sa., 25.05.2024) bereits seine Schatten vorauswirft und man bis zum Endspiel die nötige Taktung und Wettkampfhärte unbedingt beibehalten möchte. Der Mainzer Nachwuchs wiederum steht vor dem letzten Spieltag mit 47 Zählern aus 33 Spielen auf dem 9. Tabellenplatz, zuletzt konnte das Team aus der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt den FC 08 Homburg und Kickers Offenbach besiegen.

Am morgigen Samstag öffnet das Stadion Oberwerth ab 13 Uhr. Tickets für die Partie gibt’s an der Tageskasse oder im Vorfeld auf tuskoblenz.de/tickets

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

mainz.jpg

Dachverband Koblenzer Fanclubs e.V.

Guten Morgen TuS Koblenz Fans, heute ist der Tag der Abschiede.

Sei es der Tag des Abschieds aus der Regionalliga Südwest - fürs Erste - oder der Abschied der TuS Koblenz - Zwote beim letzten Heimspiel.
⚽️

Es wäre toll, wenn heute Abend (Anpfiff: 18:30 Uhr) möglichst viele den Weg auf Schmitzers Wiese zu unseren Jungs der Zwoten finden.

Unterstützt die Jungs und trefft euch mit Gleichgesinnten. Nutzt das Spiel heute, das wird definitiv fehlen!
🔵
⚫️

Die Erste spielt um 14 Uhr zuhause auf dem Oberwerth.

In diesem Sinne: Auf zum 6 Punkte Spieltag.
🔥
😁

mainz1.jpg

Ich habs ausgemacht, ist nicht zu ertragen, das Bild steht ständig. Aber das ist die Qittung dafür das ich nicht live vor Ort sein kann

Langsam weiß ich nicht ob das hier das TuS Forum ist oder das vom FC. Ein Sieg und wir sind schon in Liga 3, eine Niederlage und wir steigen in die Kreisklasse ab. Was will man denn mit dem Kader erwarten? Die Punktausbeute spiegelt das Leistungsniveau wieder.Nicht mehr und nicht weniger.

Na ja LOK, man muss aber auch der Wahrheit ins Auge schauen,das wir dieses Jahr bis auf 4-5 Spiele nicht Ligatauglich waren. Das es schwer wird war allen klar, aber das es so schlimm wird....... Im Team waren z.B mit Stahl,Van der Bracke,Volkmer ,Mandt, Grgic, Könighaus, Waldminghaus ja Spieler, die in der Regionalliga Erfahrung gesammelt haben
Wenn man heute gesehen hat, wie einfach Mainz die Tore gemacht hat.....
Und auch Zadach hat die letzten Wochen einige Klöpse drin gehabt,wie heute Tor Nummer 2.
Ich bin so froh,das diese Scheiß Saison endlich rum ist. Jetzt noch 120 Minuten konzentriert im Pokal, dann ein 23-22 Sieg im Elfmeterschießen und hoffentlich ein versöhnlicher Abschluss .

Pressekonferenz | TuS Koblenz - 1. FSV Mainz 05 U23 1:3 | 34. Spieltag | Regio Südwest 2023/24​

Hat TuS-TV mitbekommen, dass die Übertragung unterirdisch ist?

Gute Frage.
Das tut uns wahnsinnig leid! Nur in Teilen haben wir davon mitbekommen. Aber das lag wohl an der Plattform Leagues. Rein technisch war bei uns eigentlich alles normal. Ab kommender Saison wieder auf YouTube. 😄

Wir danken trotzdem für die finanzielle Unterstützung! Der Verein und nicht zuletzt auch unsere Technik profitieren von den Einnahmen!